Blog Wertvoller Vertrieb

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Gedächtnis wie ein Sieb?

Früchte bleiben im Sieb hängenEin Glück, dass ich ein Gedächtnis wie ein Sieb habe: nur die wertvollen Früchte bleiben hängen, das Stroh und Schmutz fallen durch das Sieb hindurch. So mache ich es auch als Kundin beim Einkaufen oder auf Messen. Ich erhalte in kurzer Zeit eine Menge an Informationen und muss das herausfiltern, was für mich relevant ist.

Ich freue mich über einen Verkäufer, der die Art meines Siebens erst einmal kennenlernen will: nach welchen Kriterien bewerte ich Früchte bzw. Überflüssiges? Dann empfinde ich das Verkaufsgespräch auch als nützlich, weil es mir bei meiner Sortierarbeit hilft. Leider ist es aber häufig so, dass ein Verkäufer mein Sieb überfüllt und damit verstopft. Schade, wenn er sich nicht die Zeit nimmt, mehr über meine Auswahlkriterien = Bedürfnisse zu erfahren.

Helfen Sie Ihren Kunden, die für ihn süßen Früchte aus Ihren Produkten und Dienstleistungen zu erkennen. Dann sind Sie für diesen Menschen  ein wertvoller Verkäufer.

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